Einblick in das Advanced-Training in der Krav Maga Schule von Peter Kropf: Das Trainingsziel ist eine Resilienz anzutrainieren. Allein schon, wenn du mit der Schutzausrüstung trainieren musst, bedeutet das eine zusätzliche Belastung. Mit dem eingeschränkten Sichtfeld und dem Wissen, dass der Angreifer etwas härter als sonst attackiert entsteht dadurch ein zusätzlicher Druck. Wenn dann mehrere Angreifer auf dich zukommen und zum Teil nicht vordefinierte Angriffe erfolgen dürfen, dann gibt es einen Adrenalin-Kick und dann ist es für mich als Trainer wichtig darauf zu achten, dass alle verletzungsfrei bleiben. Ich mahne immer wieder «nicht übertreiben = verletzungsfrei bleiben».


Resilienz antrainieren.

Wenn dann mehrere Angreifer auf dich zukommen und zum Teil nicht vordefinierte Angriffe erfolgen dürfen, dann gibt es einen Adrenalin-Kick und dann ist es für mich als Trainer wichtig darauf zu achten, dass alle verletzungsfrei bleiben. Ich mahne immer wieder «nicht übertreiben = verletzungsfrei bleiben».

KRAV MAGA

Macht dich stark für das Leben
die clevere Art der Verteidigung

Fabrikstrasse 9
3360 Herzogenbuchsee

Römerstrasse 8
4512 Bellach