Regelmässig trainieren wir Situationen wo man mit einem Stock attackiert wird.


Was machst du, wenn dich jemand mit einem Stock, Eisenstange oder sonst etwas angreifen würde?


Angriffssituationen mit einem Stock

Angriff mit Stock, Stange, oder sonstige Hilfsmittel. Wir hoffen, dass wir nie in so eine Situation gelangen! Wenn, dann bedeutet das sofort zu entscheiden. Flucht oder Angriff. Bei dieser Übung ging es darum sofort den Angreifer zu attackieren. Leichte Schraubbewegung nach links, linkes Bein zuerst, die Arme noch vorne, Kniestoss, Ellenbogenschlag ins Genick, Stampfkick auf seinen Fuss und den Arm festhalten und ganzheitliche Rotationsbewegung und Wurf. Faustschläge vor der Entwaffnung. Kaum Zeit für Details, es muss blitzartig ausgeführt werden, je schneller umso grösser ist die Chance so einen Angriff zu überstehen.

KRAV MAGA

Macht dich stark für das Leben
die clevere Art der Verteidigung

Fabrikstrasse 9
3360 Herzogenbuchsee

Römerstrasse 8
4512 Bellach