KRAV MAGA Schule Herzogenbuchsee, Solothurn, Bern, Zürich
Interne Information

Guten Tag [Vorname]
Auch schon auf die Nase geflogen, am Boden gelegen?

Bei vielen Auseinandersetzungen liegt meistens einer der Kontrahenten innert kurzer Zeit am Boden. Einmal am Boden wirkt mancher hilflos und hat keinen Plan, wie er sich schützen kann.

Wichtige Information für Einsteiger!
Die Grundlagen zum Thema Bodenkampf kannst du dir diese Woche am Montagabend 19.00 Uhr Lektion und am Mittwochabend 20.15 Uhr holen.

In der Mittwoch 19.00 Uhr Lektion gibt es etwas komplexere Abläufe, dort wird kombiniert. ...Aufstehen und sich noch einmal verteidigen.

 

     

Hauptthema

Verteidigung am Boden und gegen Faustschläge

Am Boden sich gegen Kicks schützen. Kicktechnik aus der Bodenlage. Angreifer sitzt auf dir oder Mount Position zwischen den Beinen.

Schnelles aufstehen und sofort orientieren.

Angriffe mit den Fäusten wird es auch wieder geben. Du bekommst von mir ein paar spannende Lösungen wie du diese Angriffe kontern kannst. Kampfsituationen trainieren musst du immer und immer wieder.

     

Die Methode

Nicht blockieren!!!

Es ist ganz wichtig, dass dein Trainingspartner nicht blockiert, er muss mitmachen! Du kannst dir sonst eine starke Zerrung holen. Besonders aufpassen musst du bei der Brücke! Im Bodenkampf kommt es relativ schnell zu Ermüdungserscheinungen, aus diesem Grund empfehle ich dir nach zwei Durchläufen abzuwechseln.
Damit es nicht zu monoton wird, werden wir selbstverständlich noch allgemeine Schlagtechniken üben und Kicktechniken trainieren.

 

     

Spezielles

Pfefferspray

Nur so nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich am 30. November 19 in Bellach einen Pfefferspraykurs durchführen kann. Eventuell möchtest du auch einmal so einen Kurs machen, dann melde dich bei mir.

Na, dann wünsche ich dir eine coole Woche und denk immer daran, wer trainiert der nie verliert. :-)

Lieber Gruss

Peter

 

KRAV MAGA Schule Herzogenbuchsee, Zürich, Bern, Solothurn
Tel: 079 210 01 26